You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Kos, Greece / Pink Pixel Photography

Kos, Greece / Pink Pixel Photography

Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (40).jpg

Im Mai 2011 war ich mit meiner bessern Hälfte Alper eine Woche auf der wunderschönen Insel Kos in Griechenland. Bis zur letzten Sekunde wusste ich nicht, ob ich überhaupt die “große” Kamera mitnehmen soll oder ob ich nicht nur die "kleine" Point&Shoot Kamera mitnehme. Wir einigten uns darauf, eine Große und eine Kleine mitzunehmen und was bin ich heute froh, die Spiegelreflex dabei gehabt zu haben. Griechenland ist ein wahres Fotoparadies, es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken.

In den ersten Tagen haben wir mit unserem kleinen Mietauto die gesamte Insel unsicher gemacht. Da Kos nicht so groß ist, konnten wir tatsächlich alles besichtigen. Bevor wir aber von den vielen Ausgrabungen und dem kulturellem Programm einen Kulturschock erlitten, haben wir beschlossen ein paar Tage am Strand zu verbringen und endlich Windsurfen zu lernen. Ich muss gestehen, das sieht von einer bequemen Strandliege deutlich einfacher aus als auf so einem wackeligen Brett im doch noch etwas kühlen Meer. Trotz blauer Knie und Ganzkörpermuskelkater war uns klar, dass wir das weiter ausbauen möchten.

Unserer Abende verbrachten wir an den Stränden der Insel und haben uns die Zeit mit Selbstportraits im Sonnenuntergang vertrieben. Als Fotograf kann man ja bekanntlich nicht einfach einen Sonnenuntergang anschauen und genießen - man muss fotografieren.

 

Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (2).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (1).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (3).jpg

Meine persönlichen Favorites der kleinen Insel: Im kleinen Bergdorf Pyli kann man nicht nur hervorragend essen sondern sollte auch einen Abstecher zu “Ria & Remko” machen. Die zwei sind ein niederländisches Auswandererpaar und vor 35 Jahren auf die Insel Kos gekommen und betreiben dort ihren Laden, in dem sie selbstgemachten Schmuck und Bilder verkaufen. Sehr nette Menschen und tolle Arbeiten!

In der “Megalo Mylos” (Große Mühle) nahe Kefalos kriegt man wohl den besten hausgemachten Apfelkuchen auf der Insel. Das gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt zum typisch Griechischem, aber ich schwärme noch heute von diesem Kuchen. Ein deutsches Auswandererehepaar führt dort in einer alten, ausgebauten Mühle ein sehr nettes Cafe mit idyllischer Aussicht.

Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (23).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (19).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (8).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (10).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (12).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (4).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (9).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (18).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (25).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (11).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (13).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (17).jpg

 Das Asklepieion ist ein riesengroßes Areal mit sehr gut erhaltenen Resten eines ehemaligen Tempels. Es verteilt sich auf mehrere Ebenen und man erkennt teilweise noch ziemlich gut die Tempel, Säulen und Badestätten. Von der obersten Etage hat man außerdem einen wunderschönen Blick über die Insel.

Auch die Hauptstadt Kos hat mehr zu bieten als nur Touristenfallen und Souvenirshops. Es gibt zahlreiche nette Cafes, Ausgrabungen und einen überdachten Markt. Außerdem stehen dort auch Kirchen und Moscheen Seite an Seite. Es gäbe auch die Möglichkeit von Kos-Stadt mit der Fähre in ca. 20 Minuten in die türkische Stadt Bodrum überzusetzen und dort einen Tag zu verbringen. Eine Überfahrt kostet ca. 20 Euro und für einen Tag braucht man auch kein Visum. Wir haben das aus Zeitgründen nicht gemacht, aber es wäre eine super Möglichkeit auch noch die türkische Hafenstadt samt ihrem Bazar zu besichtigen.

Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (37).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (46).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (32).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (29).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (33).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (38).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (35).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (31).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (30).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (7).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (53).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (54).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (55).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (47).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (45).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (58).jpg
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (48).jpg

Fazit: Kos ist eine schnuckelige, kleine Insel und bietet Erholung, Kultur und Sport gleichermaßen!


 
Travel-Summer-Holiday-in-KOs-Greece-Travel-Photography-Wedding-Destination-Photographer-Pink-Pixel-Fernwehosophy (61).jpg
 

Gastfotografin Paola Cermak von Pink Pixel Photography

Ich bin Paola! Vor über 30 Jahren wurde ich in Wien geboren, doch seit bereits über zwei Jahren lebe ich in Norddeutschland. Zuerst an der Ostsee in Kiel und nun in der Hansestadt Hamburg. Als Hochzeits- und Familienfotografin reise ich durch ganz Europa und begleite Menschen auf einem kleinen Stück ihres Lebens. Privat teile ich mein Heim mit Freund Alper und zwei haarlosen Sphynxkatzen. Die müssen bei unseren gemeinsamen Reisen allerdings zuhause bleiben. Ganz oben auf meiner da-möchte-ich-unbedingt-hin-Liste steht übrigens Japan!

Ihr könnt Paolas Fotografie in ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen. 


Trage Dich in den Newletter ein und verpasse keine Posts mehr!

Name *
Name
California und Nevada, USA / Xenia Berg

California und Nevada, USA / Xenia Berg

Santorini, Greece / Sandra Marusic

Santorini, Greece / Sandra Marusic