You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Tel Aviv, Israel / Isabelle Hesselberg

Tel Aviv, Israel / Isabelle Hesselberg

Vor ein paar Monaten war ich in Tel Aviv, Israel, um eine Hochzeit zu fotografieren, aber hatte ein wenig Zeit in dieser schönen Stadt. Tel Aviv ist voller Kunst, interessanten und freundlichen Menschen und dem besten Hummus der Welt.

Ich verbrachte den Tag damit, über einen Handwerkermarkt zu schlendern, der im Mogen-David-Viertel an der Allenby Straße beginnt. Wirklich der beste Platz um einzigartige handgemachten Schmuck zu finden und viele andere Sachen, von denen man nicht wusste, dass man sie braucht, aber sofort will. Man kann sich auch in eins der vielen biologischen Cafés setzen für einen Kaffee, mein liebstes ist Loveat, ein toller Platz um sich mit einer Limonade abzukühlen.

Yafo is der südlichste älteste Teil von Tel Aviv. Die alte Hafenstadt is wunderschön und ich versuche sie immer zu besuchen, wenn ich in Israel bin. Man hat eine beeindruckende Sicht über das Ufer von Tel Aviv und auch wenn es eine Touristenfalle ist, mag ich es. Bei Grabungsarbeiten in Yafo fand man Wände und Wasserleitungen aus der Eisenzeit, hellenistischen Zeit, frühen islamischen Zeit, Kreuzfahrerzeit und osmanischen Zeit und es gibt noch eine Grabarbeit zu erledigen. Das Jaffa Cultural Heritage Project, ein gemeinsames Projekt der UCLA, lädt 2014 zu ihrer archäologischen Feldschule ein, wenn ihr also Archäologie mögt, ich kann mir vorstellen, dass dieses Projekt die beste Sache seit geschnittem Brot ist!

Dieses Jahr habe ich Purim verpasst, ich reiste an dem Morgen ab, an dem die Festlichkeiten begannen, aber ich feierte ein paar Tage davor, da die Hochzeit, die ich fotografierte, Purim inspiriert war!

Ich kann wirklich jedem empfehlen Israel zu besuchen und man muss wirklich keine Angst haben. Ich fühle mich immer sehr sicher, wenn ich dort reise und die Menschen sind sehr hilfsbereit und offen, so ist es einfach neue Freunde zu finden. Ich bin stolz Israel mein zweites Land zu nennen und sehr sehr glücklich, dass ich schon jetzt wieder einen Trip dorthin plane und meine Familie in Israel endlich meine Kinder, Aaron und Levi, und meinen Mann, Daniel, kennen lernen wird.


 
 

Fotografin Isabelle Hesselberg

Stockholm, Schweden

Isabelle Hesselberg ist eine Filmfotografin, wohnhaft in Stockholm, Schweden, aber arbeitet regelmäßig in ganz Europa. Sie ist eine der Ladies hinter dem Award-gewinnendem Fotografie-Duo 2 Brides Photography. Isabelle Hesselberg wurde mit nur einem Arm und ohne Beine geboren. Doch Isabelle hat herausragende Anerkennung und Erfolg als Weltklasse- Filmfotografin gewonnen. Ihre Arbeit wurde auf mehr Blogs gezeigt als man nennen kann, unter anderem auf Style Me Pretty, Green Wedding Shoes, The Wedding Chicks und das erste Buch, bei dem sie mitwirkte, wurde gerade erst veröffentlicht und es war ein Erfolg und ein anderes ist in Arbeit.

Ihr könnt Isabelles Fotografie in ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Mexico / Isabel Sacher

Mexico / Isabel Sacher

South Africa / Julia Hofmann

South Africa / Julia Hofmann