You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Australien / Monika Ewa Kluz

Australien / Monika Ewa Kluz

Mit Kind und Camper durch Australien

Eine wunderschöne Reise liegt hinter uns. Fünf Wochen lang sind wir mit einem Wohnmobil durch West- und Südaustralien gereist. Von Perth bis Melbourne immer der Küste entlang mit Zwischenstopp in Callgorlie und auf Kangaroo Island. 

Wild campen an den Stränden Australiens

Je weiter wir uns von Perth entfernten, desto winziger wurden die Orte. Wild campten auf einem Strandparkplatz, wo uns fast der Wind weggefegt hatte. "No worries", "Good Day" and "How is Your Day?", sagten die Surfer an den Stränden. Also trauten wir uns. Parkten mit dem Wohnmobil, grillten unsere Würstchen auf einer der kostenlosen Grillplätzen, die es überall gibt, wuschen uns in dem blitzblanken Waschhaus und fühlten uns surfermäßig cool dabei. So viel Natur und so wenige Menschen. Wunderschöne unberührte Strände, Berge, endlose Wälder, kleine und grosse Städte, spektakuläre Landschaften, Einsamkeit und wilde Natur mit freundlichen und authentischen Menschen. 

Känguruhs - unsere ständigen begleiter

Wir wurden oft von zweibeinigen hüpfenden Tierchen - Ihr wisst schon - begleitet und beobachtet. Oft haben sich unsere Wege gekreuzt, was manchmal gefährlich war. Oft mussten wir auch auf Echsen auf der Strasse aufpassen. Wir fühlten uns tatsächlich mitten in der Natur, die uns so in zivilisiertem Deutschland so fehlt. 

Campen mit kindern

Unsere Liebe zum Reisen und zum Entdecken haben wir mit unserem kleinen Jacob, 2. J. alt geteilt, der schon ein richtiger Globetrotter geworden ist. Wir zeigten ihm diese ferne und faszinierende Welt. Er war insbesondere an der Tierwelt - klein und gross - interessiert. "Hopa-Hopa"- so hatte er Kängurus genannt. Angst und Müdigkeit waren Fremdwörter für ihn. Viele Tausend Kilometer hat er brav überstanden und währenddessen seine eigene Melodie gesungen und das Autoradio überstimmt. An den Stränden hatte er sich beim Planschen und beim Spielen mit den Wellen im Ozean spielerisch erholt.

Wir lieben Australien sehr und die Abreise fällt immer wieder schwer; die Erlebnisse werden für uns ewig in Erinnerung bleiben.


 
 

FOTOGRAFIN Monika Ewa Kluz

Düsseldorf, Deutschland

Hallo, ich bin Monika aus Düsseldorf. Ich bin eine Fotografin und Kommunikationsdesignerin und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich habe mich auf People-Fotgraphie und Hochzeiten spezialisiert. Meine zweite Leidenschaft ist aber auch das Reisen, wo ich immer mehr fotographiere und (fast) nie mich ohne meine geliebte Ausrüstung bewege. Es gibt immer so viele interessante Motive unterwegs, sei es (exotische) Menschen oder auch schöne Landschaften oder auch die Tierwelt. Zu meinen besuchten Ländern gehören neben Australien und europäische Länder „um die Ecke“ auch Kuba, Russland, China, Mongolei, Mexiko und Asien. Mein nächstes fernes Ziel wird sicherlich ein afrikanisches Land sein. 

Ihr könnt Monikas Fotografie auf ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Neuseeland / Alexandra Kasper

Neuseeland / Alexandra Kasper

Isle of Skye, Schottland / Jennifer Wettig

Isle of Skye, Schottland / Jennifer Wettig