You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

California, USA / Maru Photography

California, USA / Maru Photography

Im vergangenen September machen mein Mann und ich einen 2-wöchigen Roadtrip nach Kalifornien, von unserem Haus in Vancouver, BC. Ich bin eine Kunsthochzeitsfotografin und hatte mich bei einem 2-Tages Film-Fotografie-Workshop im schönen Santa Ynez Valley, Kalifornien, etwa eine Stunde nördlich vom charmanten Santa Barbara entfernt, eingeschrieben und meinen mein Mann, der ein Landschaftsfotograf ist, überzeugt mit unserem kleinen Wohnwagen ein 2-wöchiges Roadtrip-Fotografie-Abenteuer entlang der Küste, auf dem Weg zu dem Workshop, zu machen. Kalifornien enttäuschte uns nicht und bot viel zum Befriedigen meiner ewigen Jagd nach entzückenden kleinen Städten zum Fotografieren mit perfekten kleinen Cafés, in denen ich meinen Latte trinken und Bilder bearbeiten konnte, und auch die ewige Jagd meines Mannes nach perfekten Ozeanlandschaften.

Wir nahmen die Autobahn 101 von Oregon nach Nord-Kalifornien, wo wir einige Nächte im Manchester State Park verbrachten und warteten bis die Flut zu niedrig genug wurde, und der Mond genau an der richtigen Stelle stand, um die schönste Stelle von glitzernden, runden Felsbrocken im Wasser vor dem Bowling Ball Beach zu offenbaren. Der Regen peitschte und die Wolken versammelten sich Nacht für Nacht, aber wir hielten durch und dann in der dritten Nacht, da waren sie, gleißend im Mondlicht: perfekte runde Felsbrocken, tauchen wie von Zauberhand aus dem Meer.

Vom Manchester Starte Park fuhren wir weiter Richtung Süden, durch viele kleine windgepeitschte Städte am Meer, erst auf dem Highway 101 und dann entlang des Küstenstreifens des Highway 1. Wir fuhren durch den Redwood State Park, durch die Beatnik-Gemeinschaft von Big Sur und verbrachten einen Tag in der Stadt Carmel-by-the-Sea, im schönen europäischen Stil mit Restaurants, Kunstgalerien und Geschäften an den Fußwegen. Keine Erkundung von Carmel wäre komplett ohne den Besuch der beeindruckenden, spanischen Carmel Mission Basilica, die im Jahre 1771 gegründet wurde. Carmels Bürgermeister war einmal ein berühmter Hollywood-Schauspieler, Client Eastwood (es gibt keinen Mangel an Promi-Sichtungen in Carmel!) und ist die Heimat der genauso bekannten Comstock Fairytale Cottages.

Wenn ihr plant, die kalifornische Küste entlang zu reisen mit einem Wohnwagen so wie wir es gemacht haben, denkt dran eure Campingplätze im Voraus zu buchen. Es gibt überraschend wenige State Park Campingplätze, und sind Monate im Voraus ausgebucht für den ganzen Sommer und Herbst. Die lokalen Gemeinden sind bezaubernd, entspannt mit vielen tollen frischen Lebensmitteln und wunderbarem Wein, den man entlang der Strecke genießen kann. Und denkt dran, fahrt NICHT durch San Francisco mit eurem Wohnwagen so wie wir – euer Motor und eure Bremsen könnten die unglaublich steilen Straßen durch das Stadtzentrum überleben und an einem Wochentag zur Rush Hour auch nicht eurer Verstand.


 
kim_biopic_2.jpg
 

Fotografin MARU PHOTOGRAPHY

Vancouver, Kanada

Mein Name ist Kim-Maru und ich bin eine Fine Art Dokumentations-Hochzeitsfotografin wohnhaft in Vancouver, BC, Kanada, wo ich mit meinem Mann Jeremy und meiner liebenswerten kleinen Katze Lulu lebe. Ich spezialisiere mich darauf, natürliches Licht zu verwenden um einen gefühlvollen und authentischen Stil von Hochzeitsfotografie für meine Kunden zu kreieren und liebe nichts mehr als die Welt zu bereisen mit meiner Kamera. Mit einer Vorgeschichte in Filmfotografie, benutze ich heute sowohl analoges als auch digitales Format. Wenn ich nicht fotografiere oder reise, liebe ich es zu kochen und alte Möbelstücke von Flohmärkten nach Hause zu bringen, sie anzumalen und ihnen ein neues Leben zu schenken (etwas, wovon sich mein Mann wünscht, dass ich es seltener mache!)

 
 
jeremy_biopic.jpg
 

Fotograf Jeremy Jackson

Vancouver, Kanada

Jeremy Jackson ist die Person hinter Maru Landscapes und macht Fine Art Fotografien der Pazifik Nordwest Wildniss seit den letzten 20 Jahren. Seine Fotos sind erschienen im Beautiful BC Magazine, Outdoor Photography Canada, Photo Life Magazine und BC Magazine. Eine Vielzahl dieser Fotos haben internationale Wettbewerbe gewonnen.

Ihr könnt Kim-Marus Fotografie in ihrem Blog verfolgen und Jeremys Website hier besuchen.

Malaga, Sevilla, Lisbon, Spain and Portugal / Ariane Kovac

Malaga, Sevilla, Lisbon, Spain and Portugal / Ariane Kovac

From Pretoria to Cape Town, Rovos Rail South Africa | Belka Berlin

From Pretoria to Cape Town, Rovos Rail South Africa | Belka Berlin