You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Cape Town Area, South Africa / Amanda Drost

Cape Town Area, South Africa / Amanda Drost

Ich hatte die Idee zu reisen, um mein immer größer werdendes Fernweh zu stillen und unbedingt mal nur für mich allein sein wollte. Ich wollte lernen, die Welt entdecken und interessante, kreative Menschen treffen.

Als Fotografin lasse ich mich gerne von anderen Fotografen inspirieren. Da kam mir die Idee mich bei ‚The Pretty Blog’ für ein Internship zu bewerben. Ich bin ein großer Fan des Blogs, schrieb ihnen eine E-mail und kaufte schon einige Wochen später ein Flugticket. Ich war extrem glücklich und aufgeregt, für ‚The Pretty Blog’ zu arbeiten und auch als Fotografin zu wachsen. Vier Wochen lang blieb ich in Sommerset West vor den Toren Kapstadts und tat was ich liebe: Schöne Fotos kreieren und mit anderen Kreativen zusammenarbeiten.

In Kapstadt besuchte ich viele tolle Orte, wie Woodstock, eine sehr kreativen Ecke in Kapstadt, wo ich eine ‚Red Bus Tour’ machte. Ich ging auch zu Wochenmärkten in der Nachbarschaft und wanderte die Wanderwege entlang des Tafelbergs. Gordons Bay hat einen schönen Strand mit vielen tollen Geschäften und Restaurants. Der perfekte Ort, um nach einem Tag in der Stadt zu entspannen.

Die Gegend um Kapstadt ist atemberaubend! Die Berge und Weingüter sind Orte, die man nie vergessen wird, wenn man sie besucht hat. Wir haben ein paar Weinproben beigewohnt und uns im Brenaissance zu einem Geburtstagsessen verabredet - sehr empfehlenswert!

Zudem war ich auch in Grootbos, Gansbaai und Hout Bay. Traumhaft schöne Orte! In der Nähe von Kapstadt ist Stellenbosch, ein vergnügliches Studentenstädchen mit vielen netten kleinen Geschäften. Hier bekommt man eine Menge Kultur, gutes Essen und vorzüglichen Wein geboten. Dieser Ort ist von Weingütern in einem alten, holländischen Stil Gebäuden umgeben und ist sehr geschichtsträchtig. 

Ich werde definitiv wieder in dieses bildschöne Land reisen!


 
 

FOTOGRAFIN AMANDA DROST

Ede, Niederlanden

Ich bin Amanda Drost, leidenschaftliche Fine Art Fotografin mit einem Hang zur Kunst, kreativem Design, italienischer Küche und Natur. Bevor ich mich mit der Fotografie selbständig gemacht habe, studierte ich Tourismus. Reisen und das Kennenlernen neuer Kulturen liegt mir sehr am Herzen. 

 Seit 2011 lebe ich meinen Traum und fange dabei magische Momente zwischen Liebenden ein und teile ihr Glück. Ich mag die digitale Fotografie genauso sehr wie die analoge und fotografiere am liebsten in einem verträumten, romantischen Stil.

Ihr könnt Amandas Fotografie auf ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

 

Scotland / Christian Biemann

Scotland / Christian Biemann

Santorini, Griechenland / Andrea Rufener

Santorini, Griechenland / Andrea Rufener