You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Fuerteventura, Kanarische Inseln / Michael Palatini

Fuerteventura, Kanarische Inseln / Michael Palatini

Ich liebe meine Arbeit als Hochzeitsfotograf, aber leider fällt der klassische Sommerurlaub für mich aus. In der Regel sind dann nur kleine Trips an die Ostsee, unsere Lieblingsstadt Hamburg oder andere Städtereisen möglich. 

Vor 2 Jahren eröffnete sich ganz unerwartet die Gelegenheit, ein Brautpaar noch einmal auf Fuerteventura zu fotografieren. Sie leben dort seit einigen Jahren und haben uns im Winter zu sich eingeladen. Es war schon sehr ungewohnt in der Vorweihnachtszeit in den Süden zu fliegen, aber wir hatten eine tolle Zeit. 

Im Januar 2014 wiederholten wir den Urlaub mit unseren Freunden. Nach unserer Landung in Rosario ging es mit dem Mietwagen an die Costa Calma. Unsere Unterkunft war das Maryvent - knapp 50m vom Meer entfernt. Wir teilten uns ein riesiges Apartment mit Küche und allem was man braucht. 

Wir wollten uns in der Woche einfach nur erholen und setzten uns keine großen Ziele. An einem Tag unternahmen wir einen Ausflug zur Isla de Lobos. Von Corralejo aus konnte man bequem mit der Fähre übersetzen. Diese Insel ist sehr schön, aber wer die Gelegenheit hat dort im Abendlicht vor Anker zu gehen, dem würde ich das empfehlen. Nachmittags ist es doch etwas karg und nicht sehr idyllisch. 

Viele Abende verbrachten wir in La Pared - nur 5km von der Costa Calma entfernt. Dort gab es endlos lange Straßen und eine felsige Küste, die sich abends wunderbar zum fotografieren eignet. Wenn die Sonne dann untergegangen ist und es zügig auffrischt, kann man in das Restaurant einkehren. LECKER! 

Auf Fuerteventura kann man allgemein sehr gut essen und ein Restaurant - das Casa Isaitas in Pajara - möchte ich jedem ans Herz legen. Das Ambiente, die Freundlichkeit und vor allem die Qualität des Essens laden zum genießen ein. Bringt also etwas Zeit mit. Im Januar 2015 sind wir wieder dort…zum fotografieren und entspannen.


 
 

Hochzeitsfotograf Michael Palatini

Magdeburg, Deutschland

Ich bin Michael Palatini und seit über 7 Jahren begleite ich Hochzeiten in ganz Deutschland. Dieses Jahr habe ich meine große Liebe geheiratet. Maria begleitet mich auf vielen Hochzeiten und inspiriert mich jeden Tag.

Wir lieben es zu reisen. Ganz egal, ob für ein Wochenende, eine Woche oder länger... Besonders wichtig ist es für uns mindestens einmal im Jahr ans Meer zu fahren - die Füße in den Sand zu graben, den Horizont im Blick und dabei den Wellen zu lauschen.

Ihr könnt Michaels Fotografie in seinem Blog verfolgen und seine Fanpage hier besuchen.

Venice, Italy / Kim Maru Photography

Venice, Italy / Kim Maru Photography

Island / Patrick Svoboda

Island / Patrick Svoboda