You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Gujarat, Indien / Marion and Daniel

Gujarat, Indien / Marion and Daniel

India Gujarat.jpg

Reise durch Gujarat, Indien

Unsere Indien-Reise startete in Ahmedabad, wir waren als Reisereporter in Gujarat unterwegs. Das Highlight in Gujarat war definitiv der heilige Berg der Jains in Palitana. Auch die von der Kolonialzeit geprägte Halbinsel Diu ist wunderschön und auf jeden Fall einen Stop für 2-3 Tage wert. Ausserdem war die Rann of Kutch an der Grenze zu Pakistan was ganz Besonderes. Es gibt noch viele ursprüngliche Dörfer in dieser Gegend, atemberaubende Tempel, eine Salzwüste und kaum Tourismus.

Insider Tipps für Gujarat

Der Sasan Gir Nationalpark ist das letzte Rückzugsgebiet der vom aussterben bedrohten asiatischen Löwen. Tatsächlich bietet sich ganze dreimal die Chance für Löwenbeobachtungen in diesem landschaftlich sehr reizvollem Park. Bei einer zweiten Safari in der Little Rann of Kutch erlebten wir eine Begegnung der besonderen Art. Hier leben endemische Wildesel. Doch nicht nur diese seltenen Tiere warten auf uns, auch Flamingos, Pelikane und andere Vögel kann man hier ausgezeichnet beobachten.

Die Insel Diu ist eine der wenigen Möglichkeiten, Alkohol zu kaufen und öffentlich zu trinken, da Gujarat ansonsten ein trockener Bundesstaat ist. Als Ausländer gibt es die Möglichkeit ein „Liquor Permit“ zu erwerben und dann in Ahmedabad in einem lizenzierten „Wine-Shop“ Alkohol zu kaufen. Das ganze ist ein bürokratischer Kraftakt und erfordert das Ausfüllen einiger Dokumente und endet mit einem Stempel im Reisepass.

Reiseeindrücke Indien

Die Menschen im Gujarat haben eine sehr neugierige Natur und kennen keine Scheu, so gewöhnt man sich schnell daran, viele Interviews zu geben. „Where are you from?“, „What is your name?“, „Do you like India?“, um nur einige Fragen der gastfreundlichen Gujaratis zu nennen.

Die Gujaratis gehören zum grössten Teil der Jain Religion an. Jainas ernähren sich ausschließlich so, dass weder Tiere noch Pflanzen dafür sterben müssen. Auch Berufe in der Landwirtschaft oder gar Kriegshandwerk kommen für sie nicht in Frage. Bedingt durch diese Prinzipien entstand im Gujarat die wohl weltweit vielfältigste und schmackhafteste vegetarische Küche.

Indien ist für uns eines der aufregendsten Länder dieser Erde. Man muss es selbst erlebt haben, um all das glauben zu können, was dieses faszinierende Land einem bieten kann. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

In unserer Fotografen Tasche

Wir sind Nikon Fans und hatten folgendes Equipment dabei: Nikon D700, Nikkor 50mm 1.8 , Nikkor 28mm 1.8 , Nikkor 105mm 2.8.


 
Marion+Marema.png
Daniel+Kempf-Seifried.png
 

Marion & Daniel Photography and Films

Regensburg, Deutschland

Hallo, ich heiße Marion. Ich bin von fremden Ländern und Kulturen fasziniert. Unterwegs zu sein bedeutet für mich, glücklich zu sein und dient mir als Inspiration für meine Arbeit als Filmkünstlerin. Mit Daniel hab ich einen Partner gefunden, mit dem ich das Abenteuer Leben bestreiten kann.

Hallo, ich heisse Daniel Kempf-Seifried und arbeite ich als People-Fotograf. Zusammen mit meiner Lebenspartnerin Marion erstellen wir Filme und Fotoreportagen auf Hochzeiten. Seit ich denken kann, war mein liebstes Buch der Atlas und ich träumte von exotischen Ländern. Mit 21 Jahren ging mein Traum in Erfüllung bei einem Work and Travel Aufenthalt in Australien. 

Ihr könnt Marions & Daniels Fotografie auf ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.


Das könnte Dich auch interessieren:

Pride. Ein Film über die letzten Asiatischen Löwen / Quelle: Roshan Patel

Empfehlungen der Reaktion zum Thema "Indien":

 

Buchtipp: An den inneren Ufern Indiens / Eine Reise entlang des Ganges, Ilja Trojanow im Piper Verlag

Erinnerungen an die Hippie Zeit in Indien / Matthias Matussek, Welt Online

Gefährlicher Luxus / Schriftsteller Ilja Trojanow über das legendäre Taj Mahal Hotel in Mumbai, Zeit Online

Ein Palast auf Gleisen: Deccan Odyssey / Reisebericht Zugreise durch Indien, GEO

Reisen der Superlative auf dem indischen Subkontinent / Touren und Hotels von Design Reisen

Wunderweltenreisen Taj Mahal, Rajastan, Varanasi / Individuelle Reisen von Chamäleon Reisen

Guadeloupe, Karibik / Jean-Laurent Gaudy

Guadeloupe, Karibik / Jean-Laurent Gaudy

Israel / Simon Mikolasch

Israel / Simon Mikolasch