You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Hawaii | Michael Ferire

Hawaii | Michael Ferire

Reiseroute auf Hawaii

Ich war eine Woche auf Oahu. Mein Ziel war es, Hawaii in einem besonderem Licht zu zeigen. Sowohl die imposante Natur als auch die ruhigere Seite. Hier kommen zwei Welten aufeinander: die raue, fast unberührte Natur des Pazifik und Amerikanisches Flair.

Reisezeit für Urlaub auf Hawaii

Ich reiste im November nach Hawaii. Aus Belgien kommend, ist es eine Wohltat die Hitze Hawaiis gegen den europäischen Herbst zu tauschen.

Reisebudget für Hawaii

Von Belgien aus kosten Flüge nach Honolulu relativ viel für meine Verhältnisse, aber für mich war es Bestandteil einer größeren Reise zwischen Italien, Mexiko und Hawaii. Die Übernachtungen sind kostspielig in Waikiki, aber zu empfehlen! Ich habe in einem modernen Honolulu Hotel für zwei Nächte übernachtet, trotz des hohe Preises habe ich es sehr genossen. Die Mischung lohnt sich.

Aktivitäten und Sehnswürdigkeiten auf Oahu

Ich liebe Oahu vorallem wegen der Kontraste. Waikiki Beach ist ein großartiger Ort, um die Seele Honolulus zu spüren. Manche werden die amerikanische Seite nicht mögen, aber ich mochte den Kontrast zwischen der wilden Natur Oahus und dem ruhigeren Leben in Waikiki. Banzai Pipiline mochte ich vor allem wegen der Mädchen, aber auch wegen des starken Widerspruchs zwischen dem weichen Sand und der harten Wellen. Die Gewalten des Meeres spürt man besonders am nördlichen Strand. Für mich besteht Oahu aus geraden Linien und organischen Formen der Palmen. Ich liebe diese Gegensätze.

Insider Tipps für Oahu

Das Essen ist wahsinnig gut auf Hawaii. Ich bin ein großer Desset-Fan und befürchte, nach meiner Reise eine Diät einlegen zu müssen. Ananas, Macadamia Nüsse und Karamell ist eine großartige hawaiianische Kombination!

In der Fotografentasche

Ich fotografiere analog mit meiner Contax 645 und Kodak Portra Filmen.


 
michael_ferire.jpg
 

Fotograf Michael Ferire

Belgien

Ich liebe es, durch die Straßen zu gehen und das Licht auf den Fassaden zu beobachten. Auch ohne eine Kamera kreire ich Bilder in meinem Kopf. Für mich ist Fotografie mehr als ein Job. Es ist meine Art zu leben. Ich bin nicht einfach nur ein Fotograf. Was für mich wichtiger ist, ist das Verständnis und der Ausdruck meiner Kunst in etwas Einzigartigem.

Ihr könnt Michaels Fotografie in seinem Blog verfolgen und seine Fanpage hier besuchen.


Das könnte Dich auch interessieren:

Epische Bilder von Matt Meolas Surferleben auf Maui. / Quelle: Matt Meola

Empfehlungen der Redaktion: 

 

Tanzen am Abgrund - Surfen auf Hawaii / Bericht und Bildstrecke, SZ

Monsterwellen, Hula und Jack Johnson/ Reisebericht Hawaii von Julia Karich auf Reisedepeschen

Bedrohlich und faszinierend - Vulkane auf Hawaii / Bericht auf Welt Online

Kosten eines Hawaii Urlaubs / Zusammenstellung von Anna Tillmann auf Anemina Travels

Surf Photography of 1960s and 1970s / Kult-Bildband von LeRoy Grannis, Taschen Verlag

Geo Special: Hawaii / Sonderausgabe zum Inselparadies

Costa Rica & Panama, Zentralamerika | Raisa Zwart

Costa Rica & Panama, Zentralamerika | Raisa Zwart

Indien | Martin Holzner

Indien | Martin Holzner