You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Hurghada und Luxor, Ägypten / Stefan Deutsch

Hurghada und Luxor, Ägypten / Stefan Deutsch

Im Frühjahr ging es auf Pauschalurlaub nach Hurghada. Pauschal daher, da es derzeit in Ägypten eher unsicher ist. Dies wurde uns auch schnell in DER Touristenstadt Ägyptens klar. An verschiedenen Checkpunkten stand das Militär mit schwerer Munition. Ok, dachten wir uns, wir blenden das einfach aus und versuchen uns der Kultur zu nähern. Das fällt allerdings schwer in Hurghada. Dort gibt es quasi keine Kultur. Die ersten Tage verbrachten wir somit mit einem Wüstenausflug, Schnorcheltour und dem obligatorischem Strandtag.

Kultur gab es dann im drei Fahrstunden entferten Luxor. Hier wird einem das alte Ägypten auf dem Präsentierteller serviert. Bis auf die zahlreichen Touristengruppen im Karnak-Tempel und dem enttäuschenden Tal der Könige bot Luxor einen kleinen Einblick in die ehemalige Weltkultur. Leider konnten wir Kairo und somit die Pyramiden nicht besichtigen. 
In einem Vorort von Luxor wurde ich von einer einheimischen Familie auf einen Tee eingeladen. Der typische Landarbeiter lebt in einer Lehmhütte. Das frisch gebackene Brot wird auf dem Bett verteilt. Die Kinder machen ihre Schulaufgaben in der Küche, während die Frauen versuchen Souvenirs an die Touristen zu verkaufen.

Rundum ist Ägypten sicher ein tolles Land. Viel konnten wir in Hurghada davon leider nicht mitbekommen. Hier beherrschen Hotelanlagen, Wasserparks, Einkaufszentren und aufdringliche Straßenhändler das Stadtbild. Luxor ist dagegen ein Muss. Aber gerne auch ohne Pauschalurlaub.


 
StefanDeutsch.jpg
 

FOTOGRAF STEFAN DEUTSCH

Berlin, Deutschland

Hallo, ich bin Stefan, Fotograf aus Berlin. Seit 5 Jahren bin ich hier als Presse- und Hochzeitsfotograf tätig, wobei meine ebenso große Leidenschaft die Reisefotografie ist. Ich habe das große Glück, dass ich die Fotografie von einem Hobby zum Beruf machen konnte und sich immer mal wieder die Zeit zum Reisen findet.

Ihr könnt Stefans Fotografie auf seinem Blog verfolgen und seine Fanpage hier besuchen.

Dubrovnik, Croatia / Sandra Marusic

Dubrovnik, Croatia / Sandra Marusic

Kyoto, Japan / Michelle Wiese

Kyoto, Japan / Michelle Wiese