You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Morocco / Birgit Hart

Morocco / Birgit Hart

Marokko analog - in jeder Hinsicht. Wenn es um Urlaub geht, dann bitte alles nur nicht Pauschal… Mit einer old-school Straßenkarte ging es von Marrakech über den Hohen Atlas über Agdz nach Mhamid in die Wüste und von dort durch den Anti Atlas an die Küste nach Essaouira. Französisch ist von Vorteil, wir sind so an wunderbare Tips gekommen: Unser Ausflug in die Wüste auf einem Dromedar z.B. startete mit einer einfachen Telefonnummer, gekritzelt auf einem Zettel, die wir bekommen haben. Authentisch und nicht überzogen, schon gar nicht überlaufen und als plus: unser ‚Touri-Geld‘ kommt direkt bei den Menschen an. 

Zwischendurch nette Boutique Hotels, die zum träumen einladen. Unser Highlight lag verborgen in der kleinen Stadt Agdz: Dar Qamar. Wie eine Oase aus Tausend und Einer Nacht. Ein weiterer Geheimtipp: Akrich - ein kleines Paradies von der Schweizerin Doris Nufer erschaffen. Nur wenige Gäste, man sitzt zusammen am großen Holztisch beim Essen, viele Künstler und Kreative sind dort Stammgäste.

Der Anti-Atlas war so wunderbar und verlassen, dass ich glatt wieder mit dem Motorradfahren anfangen wollte. Kurven, ständig wechselnde Landschaft, kaum Verkehr - ein Traum (auch mit dem Auto!) 

Als Vegetarierin hatte ich es nicht so leicht: von mir bestellte Tajine ‚ohne Fleisch‘ kam in der Regel mit Huhn. ;)

Alle Aufnahmen sind mit der Contax 645 auf Kodak Film entstanden.


 
 

FOTOGRAFIN BIRGIT HART

München, Deutschland

Ich bin Portrait- und Hochzeitsfotografin aus München. Ich bin ein Familienmensch und liebe es, 'Die Fünf Freunde' meinen Kindern vorzulesen. Ich liebe gutes Essen und Reisen. Ohne Musik könnte ich nicht leben. Ich mag Technologie, habe aber Vinyl im Regal und glaube an die analoge Fotografie!

Ihr könnt Birgits Fotografie auf ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Porto, Portugal / Susanne Beimann

Porto, Portugal / Susanne Beimann

Mayrhofen, Österreich / Aline Lange

Mayrhofen, Österreich / Aline Lange