You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Marrakech, Morocco / Chris Spira

Marrakech, Morocco / Chris Spira

Marrakech ist eine meiner Traum-Destinations. Kaum ein anderer Ort vereint für mich soviel interessante Kultur, bohemian lifestyle und magische Stimmung. Auf einem der Riaddächer in einem Cafe mit Blick über die Stadt zu sitzen, dazu die Geräusche der Stadt zu hören, den Duft des Minztees und der Gewürze zu riechen und den Blick bis hin zu dem Atlas Gebirge schweifen zu lassen, ist eines der vielen Highlights eines Besuchs in Marrakech. Mein absoluter Lieblingsplatz ist das Cafe des Epices am Gewürzmarkt, zu herrlichen Tee, Apfelsinen mit Zimt und selbstgemachten Plaetzchen kann man hier das Treiben auf dem Markt verfolgen, interessante Menschen kennen lernen oder nach dem Besuch des Souks einen Moment ausruhen. Unglaublich schön finde ich die Architektur in Marrakech. Wunderschöne Innenhöfe und Gärten machen die Riads zu einer Oase, einem Rückzugsort -  zur Entspannung für die Augen und Sinne.

Jedes Riad ist anders gestaltet, aber in allen fühlt man sich ein bisschen wie auf einer Zeitreise in eine mystische Welt von 1001 Nacht. Bestimmt nicht umsonst haben sich Künstler wie Yves Saint Laurent hier inspirieren lassen.

Ein Highlight is ebenfalls ein Ausflug ins Ourika Tall, mit unglaublichen Ausblicken und tollen Orten zum Verweilen auf der Strecke. Mein Lieblingsgericht ist vegetarische Tajine, die marrokanische Küche ist einfach traumhaft gewürzt und ein Feuerwerk auf der Zunge.

Marrakech ist auch ein toller Ort um zu heiraten oder auf Hochzeitsreise zu gehen.

Chris' Empfehlungen: Café des Épices, Riad 72, Cafe ArabeLes Jardins D'Henia, Riad O, La Maison Arabe, Palais Rhoul


 
 

Hochzeitsfotografin Chris Spira

Frankfurt a.M. und weltweit

Ich fotografiere traumhafte Hochzeiten an unglaublich tollen Orten und lebe das, was ich liebe: Menschen und Liebe zu fotografieren, zu reisen, wundervolle Begegnungen zu machen, neue Orte und Perspektiven kennen zu lernen. Ich bin immer auf der Suche nach tollem Licht, grafischen Elementen und authentischer Schönheit. Vor der Hochzeitsfotografie habe ich als Art Director in Werbeagenturen gearbeitet, was meinen Blick für Fotografie geschärft hat. Ich lebe in Frankfurt, aber meine Wanderlust und die Fotografie ziehen mich immer wieder in die weite Welt.

Ihr könnt Chris' Fotografie in ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Kathmandu, Nepal / Weddingpilots

Kathmandu, Nepal / Weddingpilots

Friesland, The Netherlands / Linda Müller

Friesland, The Netherlands / Linda Müller