You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Normandie, Frankreich / Simon Mikolasch Photography

Normandie, Frankreich / Simon Mikolasch Photography

Im April war es soweit. Endlich wieder nach Frankreich! Klamotten packen, Proviant und viel Kaffee für die Fahrt durch die Nacht vorbereiten. Die Vorfreude steigt! 

Google Maps zeigt zehn Stunden Reisezeit an. Gut! Dann mal los.... Auf der Fahrt war nichts besonders. Keine großen Staus und auch sonst lief es gut. Ausgangspunkt in Frankreich ist Trillier, ein kleiner Ort bei Nantes. Die ländliche Gegend hier ist wunderschön. So macht es selbst bei Regen Spaß durch die Gegend zu schlendern.

Clisson mit seinen alten Häusern und der Burg wirkt wie aus einer längst vergangenen Zeit – fast kitschig. Doch ist man dort und genießt ein Glas Wein, schaut in die engen Gassen und läuft hoch zur Burg, ist es einfach traumhaft! Ein Highlight ist immer noch die Atlantikküste! Wild, windig und rau – sehr beeindruckend und wunderschön.  Im Gepäck den Picknickkorb mit Austern, Crevetten, Käse und einer Falsche gutem Rotwein - inmitten der Dünen und mit Blick auf das Meer. That’s life!

Der Heimweg ist fast zu schade um nicht einen Stopp in der Hauptstadt Frankreichs zu einzulegen. Da es nicht das erstem Mal in Paris war und das Wetter zu schlecht, passte ein Abstecher zum Louvre perfekt in die Planung...

Frankreich mit der Gegend um Nantes, die Atlantikküste und das kleine Örtchen Clisson sind in jedem Fall einen Ausflug wert.


 
 

HOCHZEITSFOTOGRAF SIMON MIKOLASCH

Würzburg, Deutschland

Hey, mein Name ist Simon Mikolasch. Ich bin Hochzeits-und Porträtfotograf aus der Mitte Deutschlands. Meine Heimat ist Würzburg. Hier lebe ich und alle meine Reisen starten von hier. Reisen ist seit mehreren Jahren eine Leidenschaft, die sich mit der Fotografie verbindet. Das Schöne an Reisen, abseits der 5*-All inklusive Hotels, ist das Unvorhersehbare und die Menschen, die man vor Ort kennenlernt. Nach jedem neu besuchten Ort ist der Erfahrungsschatz gewachsen und die Erinnerungen bleiben. Ich bin sehr gespannt, welch' spannende Länder mich noch erwarten.

Ihr könnt Simons Fotografie in seinem Blog verfolgen und seine Fanpage hier besuchen.

London, Großbritannien / Aline Lang

London, Großbritannien / Aline Lang

"I married adventure" - Ein Jahr in Instagrams

"I married adventure" - Ein Jahr in Instagrams