You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Phoenix | Elena Krämer

Phoenix | Elena Krämer

Ich bin immer noch ganz überwältigt von den Eindrücken, die ich aus meiner Rundreise durch Phoenix, New York und Kanada mitgenommen habe. Wenn ich mir die Bilder anschaue, erinnere ich mich sehr gerne an diese drei Wochen zurück. Es war eine wundervolle Zeit, in der ich viele liebe Menschen kennenlernen durfte und eine Menge Inspiration sammeln konnte.

Gestartet haben mein Herzensmensch und ich die Reise in Phoenix in Arizona, wo wir für anderthalb Wochen Freunde besucht haben. Danach ging es weiter nach New York geflogen und im Anschluss nach Kanada. In Kanada haben wir ebenfalls Freunde besucht und gemeinsam Weihnachten verbracht.

PHOENIX IN DER WEIHNACHTSZEIT

Im Dezember war es nicht mehr so heiß, um die zwanzig Grad, sodass wir viele Outdoor Aktivitäten machen konnten. Die Spaziergänge und Wandertouren in der Wüste haben richtig viel Spaß gemacht, denn ich LIEBE Kakteen. Für einen Sprung in den Pool war es mir aber dann doch etwas zu frisch.

Übernachtet haben wir in Arrowhead in Glendale bei unseren Freunden. Arrowhead ist eine sehr schöne Gegend mit vielen Golfplätzen, die sich malerisch durch die Nachbarschaften, wie kleine Parks mit angelegten Seen, ziehen. 

ZEIT ZUM AUFATMEN

Phoenix ist umrundet von Bergketten. Drei Berge sind wir hinaufgestiegen, um den Wahnsinnsausblick auf die Stadt zu bekommen und die Ruhe dort oben zu genießen.

Vom Thunderbird Conservation Park und Thunderbird Park Trailhead in Glendale kann man besonders gut auf die schön angelegten Straßen und Golfplätze hinabschauen. Die Wege sind steil und steinig, man braucht circa dreißig bis fünfundvierzig Minuten bis zum Gipfel des Berges.

SCOTTSDALE

Mit einem Mietwagen machten wir uns durch die riesig große Stadt auf den Weg nach Scottsdale. Die Straßen sind mehrspurig und mit achtzig Stundenkilometern kommt man über die Hauptstraßen sehr schnell voran. In Scottsdale gibt es zwei riesige Shopping Malls "Fashion Square“ und "Kierland Commons“, die definitiv einen Besuch wert sind. Im südlichen Teil von Scottsdale liegt Old Town, eine kleine Westernstadt mit süßen Geschäften und Restaurants. Man fühl sich ein kleines bisschen wie im Wilden Westen.

NATURWUNDER

Auf dem Rückweg machten wir beim McDowell Sonoran Preserve Trailhead Halt. Durch die steinige flache Wüste führen Wege hinauf in die Berge, die einen wunderschönen Ausblick auf Phoenix bieten. Über den Sonoran Desert Drive fuhren wir durch die Sonoran Desert zurück nach Glendale. Hier sahen wir weit und breit nur Kakteen und die Bergketten von Phoenix. So nah an der großen Stadt und doch mitten in der Natur – wunderschön. 


 
 

ELENA KRÄMER

Berlin, Deutschland

Elena ist in Köln geboren und lebte fünf Jahre im wunderschönen Berlin, wo sie ihre Liebe zu Fotografie und Design entdeckte. Inzwischen wohnt sie an der Ostsee und bereist von dort die ganze Welt als Hochzeitsfotografin. Elena liebt skandinavisches Design, grünen Tee und Himbeersorbet (auch im Winter). Bevor sie auf Reisen geht durchstöbert sie viele Blogs nach verwunschenen Orten, stylischen Cafés und liebevollen kleinen Geschäften.

BLOG | FACEBOOK | INSTAGRAM

Island | Tu & Thuy Nguyen

Island | Tu & Thuy Nguyen

Portugal & Spanien | Jessy Halermöller

Portugal & Spanien | Jessy Halermöller