You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Prague, Czech Republic / Siegrid Cain

Prague, Czech Republic / Siegrid Cain

An einem sonnigen Mai Wochenende haben wir uns ins Auto gesetzt und sind los gedüst. Von Oberösterreich ist es ein Katzensprung nach Prag und eine richtig schöne Fahrt. In Prag braucht man dann kein Auto mehr. Alles ist super zu Fuss oder mit den Öffentlichen erreichbar. 

Meine schönste Erinnerung ist, um 6 Uhr aufstehen und die Stadt erkunden, wenn grade die letzten Partygäste von den Strassen verschwunden sind. Menschenleer und in goldenen Sonnenaufgang getaucht kam ich mir vor wie im Märchen. Sie macht ihrem Namen absolut Ehre. Ein Abend in der Oper mit Madame Butterfly hat uns zu Tränen gerührt. Der Burg haben wir noch einen Besuch abgestattet. Wundervolle Gärten und Gemäuer und Museen... Tagsüber ist wahnsinnig viel los, was auch seinen Reiz hat. 

Ein Wochenende ist natürlich bei weitem nicht genug Zeit um all die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Fast jedes Gebäude ist ein Kunstwerk. Auf der Karlsbrücke tummeln sich jede Menge Künstler, Musiker und Touristen. Sehenswert zu jeder Tageszeit! Und nicht weit entfernt entdeckten wir kurz vor unserer Abreise noch die John Lennon Wall, auf der man sich verewigen darf. Sie ist übersäht mit positiven Bildern und Nachrichten. Wir kamen aus dem Staunen kaum raus. Für unseren nächsten Besuch steht der Jüdische Friedhof ganz oben auf der Liste.


 
Foto: Ann Kathrin Koch

Foto: Ann Kathrin Koch

 

Hochzeitsfotografin Siegrid Cain

Österreich, Ostermiething

Ich bin Menschenfotografin. Durch die vielen Reisen die mein Beruf mit sich bringt darf ich auch immer wieder ein Weilchen an ganz besonderen Orten verbringen. Manchmal ist es nur 1 Stunde in der ich meine Eindrücke festhalten darf, manchmal gleich eine ganze Woche. In meiner Tasche befinden sich immer eine oder zwei meiner analog Kameras und ein paar Rollen film. Man weiss ja nie..

 

Ihr könnt Siegrids Fotografie in ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen. 

Paris, Frankreich / Rebecca Yale Photography

Paris, Frankreich / Rebecca Yale Photography

Venice, Italy / Kim Maru Photography

Venice, Italy / Kim Maru Photography