You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Puerto Rico / Nancy Ebert

Puerto Rico / Nancy Ebert

Puerto Rico.jpg

Foto Reise Puerto Rico Gewonnen

Auf einmal standen wir am Flughafen von Puerto Rico. Woran wir vor wenigen Monaten nicht mal im Traum gedacht hätten, war auf einmal wahr geworden. Denn diese Reise haben wir nicht geplant. Diese Reise haben wir gewonnen! Mehr aus Spaß hatte ich an einem Fotowettbewerb teilgenommen. Der Reiseblog Kölnformat und die Airline Condor hatten auf Instagram dazu aufgerufen, Reisefotos mit einem bestimmten Hashtag zu markieren und so die Chance auf zwei Flüge und eine Woche Hotelübernachtung in San Juan, der Hauptstadt von Puerto Rico zu bekommen. Jeder konnte teilnehmen. Einzige Bedingung war, dass die Reisebilder mit einem Handy und in den letzten Wochen aufgenommen sein mussten. Der Aufruf kam einfach perfekt, denn genau zu dieser Zeit waren Julian und ich in Istanbul und schöne Motive gibt's dort ja an jeder Ecke. Irgendwo in einer verwinkelten Gasse der Stadt habe ich dann ein Foto von Julian gemacht, wie er etwas planlos eine Stadtkarte vor sich hält, als wir uns gerade mal wieder verlaufen hatten. Tja… Und genau dieses Foto wurde dann unter mehr als 1.300 Bildern von der Jury zum Gewinnerbild gekrönt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wir ausgeflippt sind!

Wir sind echt Glückskinder.

Geheimtipp Puerto Rico

Wenige Wochen später lagen wir also am Strand in der Karibik. Zu Dritt. Denn natürlich war unser Töchterchen Emmi auch mit von der Partie. Kurz nach ihrem zweiten Geburtstag erkundeten wir nun die bunte Altstadt von San Juan am anderen Ende der Welt und genossen das tropische Klima Mitten im Oktober. Puerto Rico ist für Europäer ein kleiner Geheimtipp. Nur wenige Touristen aus Europa verirren sich hierhin. Dafür umso mehr Amerikaner. Denn die Insel gehört als Aussengebiet zu den USA und so kommt einem hier einiges aus Amerika bekannt vor. Gesprochen wird Englisch und Spanisch, bezahlt wird mit dem US-Dollar, Straßenschilder und große Pickups sind Amerikanisch und auch die Fast Food Ketten sind vor allem in der Hauptstadt allgegenwärtig. Und doch hat Puerto Rico viel zu bieten, wenn man sich abseits der Touristenpfade begibt und die Insel mit einem Mietwagen erkundet. 

Die Surferstrände Puerto Ricos

Am besten hat es uns im Westen der Insel an den Surferstränden von Rincón gefallen. Was gibt es Schöneres, als mit den Lieblingsmenschen ein unbekanntes Land zu erkunden, an einem einsamen Strand unter Palmen zu relaxen, hin und wieder mit dem Strohhalm aus der frischen Kokosnuss zu schlürfen, Sandburgen zu bauen und den Surfern in den Wellen zuzusehen? Für uns ist genau das, das pure Glück. Jetzt ist diese Reise schon eineinhalb Jahre her. Und mittlerweile waren wir noch in Marokko, Südafrika und Mallorca. Das Fernweh ist aber noch lange nicht gestillt und wir planen schon die nächsten Reisen zu Dritt. Next Stop: Bali.


 
 

FOTOGRAFIN NANCY EBERT

Köln, Deutschland

Nancy Ebert lebt mit Ihrer Familie in Köln und bereist seit 2009 ganz Deutschland und die Welt, um besondere Hochzeiten kreativer Paare mit viel Liebe zum Detail zu dokumentieren. Die ausgebildete Fotografin war zuvor in den Bereichen Mode & Werbung in Kapstadt, Los Angeles und Mallorca tätig. Geprägt von der Modefotografie erzählt sie kunstvolle Hochzeits-geschichten verliebter Menschen. Dabei ist sie inspiriert durch schönes Design, das Reisen und ihre kleine Tochter. Ihre Bilder wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Hochzeitsblogs, Zeitschriften und Büchern zur Hochzeitsfotografie veröffentlicht.

Ihr könnt Nancys Fotografie in ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Dubai & Abu Dhabi / Sandra Marusic

Dubai & Abu Dhabi / Sandra Marusic

Kerala, Indien / Evi Ritter

Kerala, Indien / Evi Ritter