You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

San Francisco, USA / Victoria Phipps

San Francisco, USA / Victoria Phipps

Titel_SanFrancisco.jpg

Städtereise San Francisco

Im März vergangenen Jahres hatte ich das Glück, San Francisco zum zweiten Mal zu besuchen. Das erste Mal war vor sechs Jahren, bevor ich mein Fotografen Business gründete. Ich war schon immer ein begeisterter Schnapschuß Fotograf, hatte aber noch jede Menge zu lernen. Die Stadt habe ich zum ersten Mal mit einer meiner ältesten Freundin besucht, die sich kurz danach verlobte. Nachdem sie mich die gesamte Reise dabei beobachtet hatte alles und jeden zu fotografieren, beschloß sie mich für ihre Hochzeitsbilder zu engagieren. So fotografierte ich im September 2009 meine erste schöne Hochzeit in Manchester - und der Rest ist Geschichte.

Foto Safari durch San Fransisco

Fünf Jahre später war ich wieder in San Francisco. Meine Canon 350D Rebel gab es da schon lange nicht mehr. Diesmal war ich mit meiner Contax, meiner Leica und einer Tüte Film bewaffnet. Wieder einmal in bester Gesellschaft schlenderte ich durch die unterschiedlichen Stadtviertel dieser bunten Stadt und schoß währendessen Fotos. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Stadt sah wunderschön aus in der Frühlingssonne.

"One day if I go to heaven… I’ll look around and say “It ain’t bad, but it ain’t San Francisco.” Herb Caen

San Fransisco Flair

Als Außenstehender kommt einem San Francisco zuerst reserviert vor, vor allem im Vergleich zu der zeitgenössischen Ostküstenatmosphäre die man aus New York kennt. Vor allem das Tempo ist hier ganz anders. Gemächlich wandern die Bewohner die breiten, abfallenden Straßen entlang, vorbei an Flachbauten und wunderschön angemalten Häusern. Es gibt unzählige hippe Cafés in dem man verdammt gute kalifornische Gerichte serviert bekommt. Ich bin viel zu kurz hier und nehme mir fest vor noch ein drittes Mal diese tolle Stadt zu besuchen.


 
 

PHOTOGRAPHER VICTORIA PHIPPS

London, England

Ich bin eine Hochzeit und Lifestyle Fotografin aus Großbritannien mit einem Auge für Geschichten und einem Faible für Film. Ich beschloss 2008 mein Plan Architektin zu werden gegen das Leben einer Fotografin auszutauschen. Meine Design Ausbildung beeinflußt meine Herangehensweise in der Fotografie: ich glaube, dass weniger mehr ist. Ich fühle mich zu einfachen Kompositionen hingezogen und schieße wo es nur geht in natürlichem Licht. 

 

Ihr könnt Victorias Fotografie auf ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Rom, Italien / Marion & Daniel

Rom, Italien / Marion & Daniel

Mauritius, Afrika / Dara Rakovcik

Mauritius, Afrika / Dara Rakovcik