You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Sri Lanka, Asien / Julia Winkler

Sri Lanka, Asien / Julia Winkler

Die Vielfalt Sri Lankas ist nur schwer in Worte zu fassen. Kilometerlange Traumstrände, faszinierende tropische Landschaften, üppige Teeplantagen im Hochland, unzählige Wildtiere und beeindruckende Kulturstätten wechseln sich auf dieser Insel, die gerade mal so groß ist wie Bayern, ab. Vorallem aber auch die Mentalität der Menschen in Sri Lanka zieht einen in ihren Bann. Mit Freundlichkeit und Zurückhaltung, dennoch offen für Gespräche und interessiert, begegneten die Einheimischen uns. Als wir durch die Straßen Sri Lankas fuhren, haben uns Kinder zugewunken und angelächelt.

Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (9).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (8).jpg

Doch die unglaublichste Begegnung mit den Einheimischen werden wir nicht so schnell vergessen: Wir fuhren an einem Sonntag mit dem Roller etwas herum und entdeckten eine kleinere Stadt mit einem Obst- und Gemüsemarkt. Da wir Früchte super gerne essen, hielten wir an und liefen durch den Markt. Die Leute schauten uns begeistert an. Als wir Bilder von ihnen machten, unter anderem auch mit einer kleinen Polaroid Kamera, waren sie total begeistert. Natürlich schenkten wir den Einheimischen die Bilder und bekamen von allen Seiten frische, leckere Früchte. Ein wirklich tolles Erlebnis. Doch nicht nur die Freude über eine Kleinigkeit war erstaunlich, auch dass die Leute einfach auf dem Boden saßen, ihre Waren verkauften und in den Tag hineinlebten. Eine Eigenschaft, die mich an den Menschen sehr beeindruckt.

Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (28).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (27).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (29).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (24).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (30).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (22).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (26).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (25).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (23).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (44).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (10).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (11).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (12).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (13).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (15).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (14).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (19).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (18).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (17) copy.jpg

Ein weiteres Highlight unserer Reise war auch die Begegnung mit den Tieren. In einem Nationalpark sahen wir zwei große Herden mit Elefanten, doch nicht nur dort, auch am Straßenrand oder in Gebieten kann man die Riesen sehen. Zudem sahen wir einige Krokodile in freier Wildbahn, Affen und nicht zu vergessen natürlich zahlreiche Kühe. Ein Paradies für jeden Naturliebhaber. Ich könnte wohl stundenlang über unsere Reise durch Sri Lanka berichten, jeder einzelne Tag war besonders. Doch die wirkliche Schönheit des Landes kann ich nicht beschreiben.

Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (3).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (33).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (39) copy.jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (34).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (6).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (7).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (2).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (36).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (38).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (43).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (41).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (42).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (1).jpg
Fernwehosophy Sri Lanka Julia Winkler (37).jpg

 
 

Gastfotografin Julia Winkler

Hallo, mein Name ist Julia Winkler. Ich bin Hochzeits- und Lifestyle-Fotografin. Meine Heimat liegt in einem kleinen und schönen Dorf namens Schrezheim im Süden Deutschlands. Vor einigen Jahren habe ich mich neben der Fotografie auch ins Reisen verliebt. Das schönste daran ist, dass ich beide Vorlieben wunderbar kombinieren kann. Raus aus dem Alltagstrott,  neue Kulturen kennen lernen, wunderbare Dinge erleben - das ist wohl das Wichtigste für mich an einer Reise. Ich versuche, so oft wie möglich die Welt zu erkunden. Meine Reise-Wunsch-Liste ist lang und ich bin gespannt, wo mich die nächste Reise hinführt. (Aber ich freue mich auch immer wieder Zuhause anzukommen!)  

Ihr könnt Julias Fotografie in ihrem Blog verfolgen und hier ihre Fanseite besuchen.


Newsletter Anmeldung

Um keine Gast-Beiträge zu verpassen, könnt ihr euch in den Newsletter eintragen. Wir verschicken niemals Spam, versprochen!

Name *
Name
Venice, Italy / Ela Cle

Venice, Italy / Ela Cle