You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

The Faroe Islands | Near The Light House

The Faroe Islands | Near The Light House

Titel-FaroeIslandsGasadalur.jpg

Eine Inselgruppe im Nordatlantik

In diesem Sommer erlebten wir die schönste und interessanteste Reise unseres Lebens. Wir  sind mitten im Atlantik auf den Färöer Inseln zwischen Island und Schottland gewesen. Dieser Ort ist einzigartig und unvergleichlich schön. Jede Minute ändert sich das Wetter und jede Wendung bringt euch eine neue schwindelerregende Landschaft zum Vorschein. Jeder Einwohner, dem ihr begegnet, schlägt euch eine Unterkunft für die Nacht vor.

Die Raue Landschaft der Färöer Inseln

Auf dem ersten Blick wirken die Färöer Inseln sehr unfreundlich. Ein Reisender wird durch den Nebel und regen mit einem durchdringenden Wind begrüßt, der durch die wärmsten Kleider kriecht. Die Natur hat sich dem Wetter angepasst: Weite Flächen, grüne Hügel, kein einziger Baum und das endlose, unruhige Meer ringsum. Riesige Wellen stürzen sich auf die zerklüfteten Felsen, die ihre hohen Spitzen im Nebel verbergen.

Aber hinter dieser Strenge lauert eine unglaubliche Schönheit - eine stille nördliche Schönheit, die atemberaubende Bilder mit kalten Tönen und weichen Linien zeichnet.

Die Einheimischen Färinger 

Wenn Ihr euch unter die Einheimischen mischt, werden die Gedanken an Unfreundlichkeit komplett verschwinden. Freundliche und offenherzige Menschen leben hier, sie schließen ihre Häuser nie ab und lieben einander wie eine große Familie. Aber, was am wichtigsten ist,  sie lieben ihre kleine Welt. Jeder Mensch, den wir auf dem Weg trafen, sagte uns, dass es keinen anderen Ort gibt, an dem er sich so glücklich fühlen würde. An keinem anderen Ort würde er lieber seine Kinder erziehen. 

Wir finden es schwer zu verstehen, wie solche extremen Bedingungen mit der Idee von Glück und Zuhause sein zu verbinden sind, aber für die Färöer sind diese Dinge untrennbar miteinander verbunden. Die Kälte und raue Witterung lehrt Sie, ihre Heimat mit einem warmen Herz zu lieben und die stille Landschaft der majestätischen, nordischen Natur fördert die Sensibilität für die Wahrnehmung des Lebens.

Das Lebensgefühl der Färinger

Nach ein paar Wochen ging das Lebensgefühl der Färinger auf uns über, da wir jeden Tag mit den Einheimischen teilten. Glück bedeutet für sie - ein freies und friedliches Leben, zwischenmenschliche Beziehungen und Fürsorge füreinander. All diese Werte vereinen sie in einem großen Familiengefüge. Die Färinger können es nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, in einer Großstadt zu leben, ohne ein eigenes Haus auf dem Hügel und ohne zu wissen wer um sie herum lebt. 

Wenn wir fragten, warum die Einheimischen die Färöische Inseln liebten, bekamen wir folgende Antwort: 'Es ist die Freiheit und die Wertschätzung jedes Einzelnen'.

Als wir diese Worte hörten, begannen wir darüber nachzudenken, was man wirklich braucht, um sein Leben wertzuschätzen und wir versprachen uns zurückzukehren, um diese Worte wiederzuhören. 


 
Alex & Anastasia.jpg
 

Fotografen ALEX & ANASTASIA

Moskau, Russland

Wir sind Alex und Anastasia - Hochzeitsfotografen und ein Paar, das gerne die Welt bereist und dabei schönste Momente im Leben anderer Paar einfängt. 

Ihr könnt mehr von Alex und Anastasia auf ihrem Blog sehen und ihnen auf Facebook folgen.

Island | Sascha Hilgers

Island | Sascha Hilgers

Palm Springs, Kalifornien | Xenia Berg

Palm Springs, Kalifornien | Xenia Berg