You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Adelaide, Australia / Video Ela Cle

Adelaide, Australia / Video Ela Cle

Ich hatte da so eine Idee: Delfine in freier Wildbahn zu sehen. Für die Meisten unter Euch vielleicht eine ganz normale Idee auf Reisen. Für mich ist diese Idee etwas schwieriger. Seit meiner Kindheit hatte ich große Angst vor Delfinen, Haien und Walen. Meine Familie wusste leider nicht woher dies kam, die Angst war immer größer, als sich mit dem Thema wirklich zu beschäftigen. Ich konnte mir nicht mal ganz normale Fotos in Büchern anschauen, es ging einfach nicht.

Auf meiner Reise in Neuseeland und Australien wollte ich mich dieser Angst stellen und endlich Delfine sehen. Dies hatte in den ersten Monaten der Reise leider nicht geklappt, weder in Neuseeland noch in Australien. Jede Bootstour habe ich überstanden, jedoch ohne Delfine. Angekommen in Adelaide entdeckte ich eine Flyer über Bootstouren mit der Garantie Delfine zu beobachten. Ein letzter Versuch? Erst hatte ich Zweifel, es aber erneut gewagt. Also ging es in den frühen Morgenstunden in der Nähe von Adelaide erneut aufs Boot. Und endlich konnte ich diese wunderschönen Tiere beobachten. Ich war sprachlos als der erste Delfin direkt vor das Boot geschwommen kam. So leicht, so lautlos, so ruhig sah er aus und so verdammt freundlich. Als ob er die ganze Zeit ein Lächeln in seinem Gesicht hatte. Es waren keine großen Gruppen, nur kleine Gruppen von drei bis sechs Delfinen, aber es war ausreichend für mich.

Ich bin mit einem Lächeln vom Boot geklettert und habe mir den ganzen Tag meine Bilder und Filmchen auf meiner Kamera angeschaut. Ich musste mich immer wieder versichern, dass ich WIRKLICH Delfine gesehen habe.


 
 

HOCHZEITS- UND PORTRAIT-FOTOGRAFIN ELA CLE

Potsdam & Berlin, Deutschland

Ihr Lieben, ich heiße Ela, lebe und liebe (in) Potsdam und bin total vernarrt in meinen Wegbegleiter auf vier Pfoten: Lila. Als Fotografin mit Herz und viel Liebe zum Detail faszinieren mich die kleinen Momente im Leben. Ich habe oft Fernweh und liebe es, meine Zehen im Sand von Hiddensee zu vergraben, dabei ein gutes Buch zu lesen oder in den Bergen Österreichs die Gipfelkreuze zu besuchen. Manchmal bedarf es für mich ein wenig mehr zum Glücklichsein. Dann sitze ich in Down Under auf dem Beifahrersitz und bestaune die wunderbare, weite Welt.

Ihr könnt Elas Fotografie in ihrem Blog verfolgen und hier ihre Fanseite besuchen.

Südindien, Indien / Nomadic Habit

Südindien, Indien / Nomadic Habit

Brussels and Paris, Belgium and France / Anne und Björn Fotografie

Brussels and Paris, Belgium and France / Anne und Björn Fotografie