You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Wien, Österreich / Stefanie Lategahn

Wien, Österreich / Stefanie Lategahn

Im April waren mein Mann und ich ein paar Tage in Wien. Die Reise war ein Geschenk zu unserer Hochzeit, also nochmals ab in ein paar Flittertage!

Wien ist eine sehr schöne Stadt. Und klar, dass wir auch eine der Hauptattraktionen besucht haben - Schloss Schönbrunn. Vor längerer Zeit habe ich mal einen Bericht darüber gesehen, unter anderem wurde dort das Palmenhaus gezeigt. Seit dem Zeitpunkt wollte ich unbedingt mal dieses Palmenhaus besuchen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Haus ist ein Traum, ein riesiger Glaspalast mit zierlichen Stahlstreben. Von innen ist alles weiß gestrichen. In dem Palmenhaus stehen sehr viele verschiedene Pflanzen (und Palmen). Unterteilt ist es in drei Räume. Ein Raum mit normaler Temperatur, ein Kalthaus und ein Warmhaus. Neben dem Palmenhaus gibt es noch ein Wüstenhaus. Sehr ähnlich, etwas kleiner, aber auch wunderschön eingerichtet. Hier stehen in erster Linie Wüstenblumen, außerdem fliegen einige Vögel durchs Haus.

Die Gartenanlage ist riesig, und ich habe mir (dank neuer Schuhe) sogar Blasen gelaufen. Man kann dort stundenlang durch die gepflegten Wege gehen, ohne sich zu langweilen. Klar, dass das Schloss auch viele Menschen anzieht. Man sieht eine Menge Touristen, die alle Bilder machen oder die Sonne genießen. Außerdem noch Pferdekutschen, Jogger, Familien und Brautpaare.

Hinterher haben wir uns einen Apfelstrudel im Gloriette Café gegönnt und saßen etwas in der Sonne. Wir haben traumhafte Tage in Wien verbracht.


 
 

Hochzeitsfotografin Stefanie Lategahn

Sauerland, Deutschland

Hallo,

mein Name ist Steffi und ich arbeite seit 2010 als selbständige Fotografin. In erster Linie fotografiere ich Hochzeiten und Familien. Ich bin schon immer gerne gereist und das kann man wunderbar mit dem fotografieren verbinden. Ich bin verheiratet und habe noch zwei Katzen. 

Ihr könnt Stefanies Fotografie in ihrem Blog verfolgen und ihre Fanpage hier besuchen.

Island / Patrick Svoboda

Island / Patrick Svoboda

London, Großbritannien / Aline Lang

London, Großbritannien / Aline Lang