You only have one moment. This short moment is your life. Just a small glimpse called now.

But all we do is wait. For the moment when all thing will come together? Maybe they never will.

Maybe we should 

Stop Waiting. And Just Go.

Zürich, Schweiz / Ivo Scholz

Zürich, Schweiz / Ivo Scholz

Zürich pulsiert. Zürich lebt. Das tut es immer. In den Tagen um Weihnachten ist jedoch alles ein bisschen anders. Es riecht nach Glühwein. Und nach Raclette. Nach heissen Maronen und vielen anderen Köstlichkeiten. Und dann ist da noch die wunderschöne Lucy. So nennen die Einwohner ihre Weihnachtsbeleuchtung, die sich vom unteren bis ganz zum oberen Ende der weltberühmten Bahnhofstrasse erstreckt. Die vielen tausend Lichter hängen still leuchtend über den den Köpfen der Menschen, die sich erstaunlich ruhig ihren Weg durch die Strassen und Gassen bahnen.

Es wird gelacht und gegessen. Man trinkt und feiert. Man geniesst. Man trifft auf Leute, die Selfies mit Lucy machen. Und Lucy macht mit.  Man fühlt sich nicht wie in der grössten Stadt der Schweiz. Man fühlt sich wohl. Man fühlt sich geborgen. Der Rush ist in diesen Tagen nicht so wie üblich wahrzunehmen. Die Leute sind freundlich und gelassen. Zumindest ist dies mein Eindruck. 

Die Zeit der vielen Lichter und Weihnachtsbäume hat einen wunderbaren Einfluss auf uns Menschen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein neues steht bevor. Vieles wurde geschafft, einiges verpasst. Eine neue Chance gibt uns Hoffnung. Immer wieder.


 
Ivo Scholz.jpg
 

FOTOGRAF IVO SCHOLZ

Zürich, Schweiz

Ich bin Ivo Scholz und komme aus der Nähe von Zürich in der Schweiz. Beruflich arbeite ich als Leiter (und Fotograf) der Film & Foto Produktion von Schweiz Tourismus. Daneben betreibe ich mit der Fotografie eine Leidenschaft die sehr tief geht und sich wunderbar mit Reisen verbinden lässt. Meine Frau und ich sind vor unseren Kindern sehr oft und in weite Teile der Welt gereist. Kaum ein Kontinent blieb verschont. Seit unsere beiden Jungs unser Leben bereichern, sind es vor allem Städte-Trips, die unsere Leidenschaften (Fotografie und Reisen) am Leben hält. Geschichten durch Bilder erzählen ist eine so wunderbare und verständliche Sache, das ich mir nur schwer vorstellen kann, dies nicht mehr zu tun.

Ihr könnt Ivos Fotografie auf seiner Website verfolgen.

New York, USA / Vanessa Utsch

New York, USA / Vanessa Utsch

Tromsø, Norwegen / Monika Kogler

Tromsø, Norwegen / Monika Kogler